Macht obst dick eigentlich?

4 Antworten

Man nimmt zu, wenn man längere Zeit mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Der Rest sind Mythen.

Wenn man genug davon isst, macht sicher auch Obst dick.

Die Menge machts!!

Wenn du dich fast nur von Obsternähren würde, hättest du sehr viel Fruchtzucker zu dir genommen. D.h.: Fruchtzucker ist im Obst wie Zucker.

Zwei Hände voll Obst pro Tag wäre gesund, alles andere ist zuviel.

Warum darfst du nur eine betimmte Anzahl an Kcal zu dir nehmen?

Dermaker7767
Fragesteller

Das steht so auf der app

Mit 1600 kcal nimmst du nicht ab, wenn man berücksichtigt, dass du hin und wieder mehr konsumierst.

Ja - 2 Stück Obst am Tag darf man auch beim Abnehmen essen. Bei einer Melone geht es nicht so genau, weil diese nicht viel Nährstoffe enthält.

studiogirl  20.07.2019, 18:20

Honigmelone hat aber mehr Kcal als eine Wassermelone.....