Macht Milch wirklich Größer?

11 Antworten

ja und nein

milch enthält calcium, aber relativ wenig im Vergleich zu Käseprodukten zB

ich hab es so gemacht, bin in die apotheke und habe einfach eine packung calciumkapseln gekauft und 6-12 monate lang genommen

eine am Tag

ich war mit 17 1,75 gross und war mit 19/20 1,91

kann sein dass ich nochmal einen wachstumsschub bekommen habe aber als ich 17 war habe ich gefühlt aufgehört zu wachsen und war im freundeskreis der kleinste, daher hab ich angefangen viel käseprodukte zu essen und zusätzlich das calciumpulver in den kapseln

du müsstest sehr sehr viel milch trinken um eine anständige menge calcium einzunehmen, das ist sehr umständlich und nicht sehr gesund da man eigentlich keine milch trinkt ab einem bestimmten alter, milchprodukte können bei manchen Menschen entzündent wirken und auch akne verursachen, trinke deshalb seit jahren nur hafermilch oder mandelmilch

ich würde nicht milch trinken sondern mehr käse essen weil du mehr calcium einnimmst so und wenn du möchtest zusätzlich calciumkapseln kann man problemlos bei der apotheke kaufen

nie mehr nehmen als auf der packung steht

mehr heißt nicht besser, es gibt einen Grund für die maximal angaben

Und viel sonne tanken, ist gut für die knochen, vergiss die sonnencreme nicht

viel erfolg

Nein die meisten Menschen haben sogar eine gestörte Kalziumaufnahme. Meist liegt Größe oder auch starke Knochen liegen an den Genen und dem Stoffwechsel der von Menschen zu Menschen unterschiedlich ist.

Wie groß du wirst, ist hauptsächlich eine Frage der Genetik und damit zum großen Teil bereits vorbestimmt.:-)

Beeinflussbar ist dies lediglich im Negativen. Das heißt, wenn z.B. frühe traumatische Einschnitte oder aber Mangelerscheinungen wichtige Wachstumsschübe verhindern. ...Bei Manchen holt der Körper die fehlenden Wachstumsschübe später auf; Manche wiederum bleiben immer etwas zarter und kleiner.

Positiv beeinflussen wiederum, lässt es sich nicht. Und deine Größe ist auch nicht sonderlich unnormal, sondern Durchschnittsgröße. Also musst du dir da keinen Kopf machen.:-)

Dass Milch gesund ist, ist leider auch ein uralter Mythos, der nun Stück für Stück an Bedeutung verliert. Sämtliche tierische Produkte zu verwerten, die verwertbar sind, ist aber eigentlich nur ein Überbleibsel aus Notzeiten der Menschheit. Und der Rückschluss, dass menschliche Muttermilch ein Kind kräftigt und das Wachstum fördert, also müsse es Tierische auch, ist leider falsch und zu zu einfach gedacht.:-S Nach heutiger Forschungsstände auch das komplette Gegenteil von haltbar und mitunter sogar gefährlich. Ich empfehle dir da mal die Beiträge auf aerzteblatt.de zum Thema Milch. Dort wird sehr gut darüber aufgeklärt.:-)

Übrigens ist auch das Thema Lactoseintoleranz da relevant. Denn im Grunde genommen ist es keine Intoleranz, sondern eine rein natürliche Inkompatibilität.

Nein. In Milch sind zwar tatsächlich Wachstumshormone drin die dazu angepasst sind, aus einem Kalb eine große Kuh oder einen Stier zu machen. Aber für den Menschen ist Kuhmilch nicht angepasst. Das Einzige was da beim Menschen wachsen kann, sind Krebszellen.

"Experten warnen: Darum kann Milch das Krebsrisiko erhöhen"

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/experten-warnen-darum-kann-milch-risiko-fuer-krebs-erhoehen-zr-9665493.html