Macht ihr kampfsport,wenn ja welchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boxen. Seit ich 11 bin. Damals angefangen aus Begeisterung, heute immernoch dabei aufgrund von Liebe und Leidenschaft zu dem Sport.

Dieser gesamte Fluss von Energie beim Schlagen, von Fuß bis Faust, einfach ein geiles Gefühl wenn der Sandsack herumschwingt.

Ungelogen, mir gefällt Kinetic Linking so gut, dass ich mich manchmal beim Schlagen filme und Slowmotion einschalte. Diese Bewegung, und Gefühl, dass dein ganzer Körper am Schlag mitbeteiligt ist ist einfach schön.

Boxen ist eine sehr schöne Kunst. Liebe es.

AdonisBJJ
Fragesteller

Man merkt die Leidenschaft sehr schön zu hören !

LG ;)

Ich mache das alte klassische Taekwon-Do und Kickboxen, Wing Tsun und Ken-Jutsu. Daraus habe ich nach vielen Jahren mein eigenes System, meinen Stil kreiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Mittlerweile nicht mehr (bzw. nur noch ein bisschen persönliches Hometraining, aber mein Knie ist nicht so doll), früher Judo, Jiu Jitsu und BJJ (wurde alles im gleichen Verein angeboten) und parallel Tai Chi.

In ein paar andere Sachen habe ich auch mal reingeschnuppert aber nirgends mehr als vielleicht ein Dutzend Trainingseinheiten...

Ich bin jetzt seit 10 Jahren Judoka und habe den Blauen Gürtel (2. Kyu). Es macht viel Spaß und ich trainiere auch Kindergruppen.

Was mir an Judo gefällt ist, dass der ganze Körper und der Geist trainiert wird. Judo ist nämlich nicht einfach eine kampfsportart,. sondern eine Philosopie!

Woher ich das weiß:Hobby – 2. Kyu im Judo

Ja, momentan mache ich Krav Maga und Muay Thai, nebenbei auch Boxen ab und zu

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Kampfsport tätig