Macht es zu Zeiten von Smartphones noch Sinn, eine Sammlung Musik-CDs und DVDs zu behalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht nur unzählige CDs, sondern auch noch ganz viele Schallplatten. Sogar Musikkassetten habe ich noch. NIemals gebe ich das her!

AvatarAang1  04.12.2019, 09:25

Das sehe ich mit 23 genauso

Ich würde sagen nein, und habe meine alte CD-Sammlung beim letzten Umzug entsorgt, weil sie nur noch sinnlos Platz wegnahm. Solche haptischen Ton- und Bildträger sind heute mehr oder weniger veraltet, und nicht mehr nötig.

turalo  04.12.2019, 09:26

Es ist doch soooo schön, eine Schallplatte aufzulegen und vielleicht sogar den Kratzer immer noch rauszuhören, der schon vor 20 Jahren da war, oder vor 40....

Das kommt immer drauf an.

So wie ich das beobachte kommt alles was mal aus der mode war wieder rein es dauert nur mehrere jahre außerdem wäre es spannend ob du limited edition und der gleichen hast um zu schauen ob dus nicht noch irgendwie verkaufen kannst.

Z.b. Willhaben oder ebay da kann man so gut wie alles verkaufen

Ich habe auch noch VHS kasetten ;)

Aber CD's hab ich nie besessen.

Lg

Wieso nicht? Ich habe auch noch CDs. Werden zwar wenig benutzt, aber ich habe sie eher für die Erinnerung an andere Zeiten.

Kassetten und VHS ebenso

Wir haben gerade Ausgemistet.

CDs sind Sondermüll. Die kannst du ohne Hülle bei deinem Wertstoffhof unentgeltlich abgeben. Die Hüllen kommen in die Gelbe Tonne, die Papiereinlagen in die Papiertonne.

Ist etwas Arbeit.

Ob du alles Entsorgen willst, ist deine Entscheidung.

Johnny1701  04.12.2019, 09:27

Das ist falsch, CD´s sind kein Sondermüll, sondern können über den ganz normalen Restmüll entsorgt werden.

Sondermüll sind z.B. Medikamente, Altbatterien, Asbest, Pflanzenschutzmittel usw.

CS´s bestehen nur aus Kunststoff und ein wenig Metall.

Johnny1701  04.12.2019, 09:37
@berlina76

Dein Link bestätigt doch meine Aussage, dass CD´s aus Kunststoff bestehen und eben KEIN Sondermüll sind.

Auch normale Yoghurtbecher können in den Hausmüll, können aber auch über die gelbe Tonne entsorgt werden.

Wer lesen und vor allem verstehen kann, ist klar im Vorteil.