Macht es Sinn mit 14 reiten anzufangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja - klar.

viel jünger als 14 sollte man nicht sein, wenn man das reiten anfängt. es sei denn, es handelt sich um einen speziellen stall mit schwerpunkt auf kinder und jugendliche, der vorwiegend ponys hat.

aber wenn man in einem stall mit grosspferden das reiten anfangen will, sollte man nicht mehr allzu klein sein und auch keinen pädagogisch speziell geschulten trainer benötigen.

also ist 14 völlig okay.

du bist nicht mehr wirklich zu jung, um das reiten zu beginnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lea02689
Fragesteller

Okay,

vielen Dank!!

Hallo, Lea02689.

Wenn dir das Spaß macht, dann macht es immer Sinn.

Und reiten ist ein wunderschöner Sport.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Es lohnt sich meistens immer etwas Neues anzufangen beziehungsweise auszuprobieren.

Ja auf jeden Fall. Du kannst auch mit 50 Plus und viel älter anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ist immer gut wenn man neue Sachen ausprobiert