Mit reiten anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja du solltest Anfangen ( Das musst du noch beachten: ...) 100%
Nein lass es 0%
Keine Ahnung, aber das solltest du beachten : ... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja du solltest Anfangen ( Das musst du noch beachten: ...)

Es ist nicht zu spät - aber vielleicht sogar zu früh, wenn Du Dir „dumm vorkommst“ als Anfänger unter Gleichaltrigen. Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger reiten auch mit Kindern zusammen, ohne sich dumm vorzukommen.
Man überlässt es dem Reitlehrer, oder wird durch die zeitlichen Möglichkeiten eingeschränkt, dass sich die .Zusammensetzung der Gruppe einfach ergibt.
Wer da mitreitet, und was andere schon besser können , ist doch nicht so wichtig.

Ja du solltest Anfangen ( Das musst du noch beachten: ...)

Klar, man kann in jedem Alter mit dem Reiten anfangen ... such Dir einen Hof, der Dir gefällt und wo es Gruppen gibt, in denen Du Dich wohlfühlst.
Ideal wären natürlich Einzelstunden (die sind aber teuer), die bringen Dich schneller weiter. Aber schlussendlich bringt nur regelmäßiges Reiten Fortschritte.
Und ... Du mußt Spaß an der Sache haben und Dich von nichts unter Druck setzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970