Soll ich meine mutter fragen ob ich wieder mit dem reiten anfangen soll?

5 Antworten

Ich würde mich vorab mal in der Reitschule umsehen, ob du dich dort wohlfühlen kannst. Wenn ja, wäre es mir doch schnurz, ob das den Klassenkameraden gefällt. Entsprechende Neckereien kann man doch mit Humor nehmen; außerdem braucht man ja nicht jedem auf die Nase zu binden, wie man seine Freizeit zubringt.

Wegen dem Geld könntest du deiner Mutter ja entgegen kommen, indem du das teure Hobby zumindest teilweise von deinem üppigen Taschengeld selbst bezahlst, und auf die vielen anderen Sachen verzichtest, die sie dir „sonst“ kauft.

Soll ich meine mutter fragen ob ich wieder mit dem reiten anfangen soll?

nein.

sollst du nicht.

du sollst auch nicht wieder mit dem reiten anfangen.

entweder möchtest du wieder mit dem reiten anfangen, dann fragst du deine mutter einfach.

oder du möchtest nicht wieder mit dem reiten anfangen, dann fragst du sie halt nicht.

triff deine entscheidungen bitte selbst und lass nicht immer andere über dein leben bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Urlewas  16.07.2022, 18:59

2x „soll“ in der Frage…

Hör auf Dein Herz 💗!

Ich würde sie trotzdem fragen. Schließlich hat sie dich mal gefragt und du hast es dir mittlerweile anders überlegt.....

Wenn du dir Sorgen wegen des Geldes machst, kann sie ja einen Teil des Taschengeldes in Reitstunden investieren, bzw. anstelle etwas anders zu kaufen die Reitstunden bezahlen.

Was jetzt, willst du reiten oder hast du Angst davor als Pferdemädchen abgestempelt zu werden?

Pferdemädchen sind doch eigentlich die Coolsten. Immerhin haben sie es mit einer halben Tonne Lebendgewicht zu tun. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Und weißt du was? Sie packen mit an und verrichten körperliche Arbeit. Das ist um Welten besser als faul auf der Haut herumzuliegen.

Wenn du reiten willst, steh da drüber und nimm das Geld, das du bekommst. Hast du zu viel Angst vor den anderen, dann lass es bleiben. Aber ganz ehrlich: Reiten und der Umgang mit Pferden sind ein tolles Hobby!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Also wenn du reiten willst dann frag sie und wenn nicht dann nicht. Ich weiß nicht wie ich dir helfen soll.

Das ist doch dein Gefühl auf dass Du hören musst ob du es willst oder ob es dir peinlich ist.

Wenn du jetzt Angst hast dass du von deinen Mitschülern gemobbt wirst kannst du mit 30 immer noch anfangen zu reiten, wenn du dann wieder reiten willst.

Das ist eine aktuelle Entscheidung und keine Entscheidung fürs Leben.