Macht es einen Unterschied ob ich die Produkte eines Herstellers direkt beim Hersteller bestell oder bei Amazon?

3 Antworten

Macht es einen Unterschied ob ich die Produkte eines Herstellers direkt beim Hersteller bestell oder bei Amazon?

Ja. Wenn du das Produkt direkt beim Hersteller kaufst, bleibt das ganze Geld bei ihm. Ansonsten zockt ihm Amazon nochmal 10 % ab.

Daher besser direkt beim Hersteller kaufen.

Alex

Kommt auf das Produkt an - und auf den Anbieter.

Wenn die Bude nicht in Deutschland sitzt, bestelle ich dort nicht direkt. Produkte mit Plagiatsgefahr meide ich.

Ja, Amazon kassiert mit. Das tun sie aber auch wenn ich direkt kaufe. Ich vermeide aber Portokosten und kann problemlos alles zurückgeben ( was ich sehr selten tue ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Titanic0007
Fragesteller

Ist ein deutscher Hersteller. "Nature Love". Hersteller von Nahrungsergänzungsprodukten.

Warum bestellst du nicht direkt, wenn der Hersteller nicht in Deutschland sitzt? Macht doch keinen Unterschied ob du bei dem Hersteller direkt bestellst oder über Amazon von dem Hersteller? Verstehe glaub ich was falsch.

Brunnenwasser  12.10.2022, 19:17
@Titanic0007

Ich sprach von den Anbietern die auf Amazon anbieten. Aber Du meinst gar nicht diesen Marketplace. Dort wird nur angeboten, Rechnung und Versand geschieht aber durch den Verkäufer.

Klar kannst Du bei Nature Love direkt bestellen. Ganz ohne Amazon.

Manchmal sind die Produkte beim Hersteller günstiger. Amazon kassiert bei jedem Einkauf kräftig mit, teilweise bis zu 60% des Einkaufspreises.