Amazon verkauft Fake Produkte?

6 Antworten

Sollte eine Sendung Beschlagnahmt werden dann würde ich als erstes Amazon den Fall melden.

Bei der Abmahnung würde ich versuchen die Abmahnkanzlei mit ins Boot zu hohlen und das Interesse auf AMZ zu richten. Bei Amazon ist nicht klar erkenntlich wer genau die Ware verkauft.

Gleiche Artikel von verschiedenen Händlern haben oft die gleiche Warennummer. Lese dich mal in Birkenstock v. Amazon ein. Für den Kunden ist es unmöglich zu erkennen ob man nun echte Ware oder Plagiate bekommt. So war es zumindest bei dem Fall.

Wenn Du meinst, dass Du Dir den Ärger mit dem Rechteinhaber aufhalsen möchtest, dann leg los. Ob es einen asiatischen Verkäufer juckt, wenn Du dann mit der "du zahl mal schön meine Schadenersatzrechnung" Mail bei ihm ankommst, mag ich bezweifeln.
Genauso haftet Amazon nicht für die Waren, die von Dritthändlern eingestellt wurden, und wird sich erstmal zurücklehnen.

Ja, das ist ja der Grund wieso manche Kunden absichtlich Fake Produkte, oder in Deutschland illegale Waren bei Amazon und Ebay kaufen, nur denke ich, dass es zum Problem werden könnte, wenn man es öfters macht und dabei auffliegt.

Ich habe von Amazon aus China einige fake Anime-Figuren gekauft, da die einfach viel billiger sind als die echten und die kamen alle immer an und gingen auch durch den Zoll durch, musste auch nie Zollgebühren zahlen. Vielleicht hatte ich auch Glück... keine Ahnung.

Du kaufst diese Waren und haftest auch dafür.