Produkte auf Amazon verkaufen?

6 Antworten

Wen Du Produkte findest, die gesucht sind und die noch kein Chin. Händler ohnehin schon dort verkauft, dann könne das gehen.

Aber: Gewerbe anmelden, mit allen Rechten und Pflichten.

DU bist Ansprechparttner und Verantwortlich für die Inverkehrbringung. Dass alle rchtlichen Vorgaben eingehalten werden z.B. Und DU bist Ansprechpartner und musst für Gewährleistungsansprüche gerade stehen.

Und dann sind Deine Waren plötzlich auf der "Ever Given", stecken im Suezkanal fest und Du musst dann auch noch für die Havarie zahlen....

Ohne richtige Idee, richtige Kalkulation, die alle Eventualitäten beinhaltet, richtigen Businessplan und Wissen zu einigen in Frage kommenden juristischen Fachgebieten kann das richtig in die Hose gehen.

Das ist gewerblicher Handel.

Lies Dir mal in dieser Frage die Antworten von @Ratefuchs007 gut durch:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-shop-eroeffnen-was-tun

Egal auf welcher Verkaufsplattform Du gewerblich handeln möchtest, die rechtlichen Vorgaben sind alle gleich.

Möchtest Du immer noch gewerblich ein- und verkaufen?

Ja das geht.

Aber du nicht, weil dir die kaufmännischen Fähigkeiten fehlen. Die sind auch nicht im Ansatz vorhanden. Wer da eine minimale Idee hat stellt andere Fragen.

Super Idee.... machen ja nicht bereits Tausende Händler die wahrscheinlich mehr Erfahrung im Verkauf haben & auch die Voraussetzungen.
Erstmal brauchst du ein Gewerbe was ordnungsgemäß angemeldet ist.

Kitsune02  06.05.2021, 11:39

Ironie vom Feinsten. So lobe ich mir das!

Auf die Idee sind schon andere gekommen und machen das auch. Schwierig wird es bei Gewährleistungsansprüchen, denn so wie du es beschreibst klingt das nach gewerbsmäßigem Verkauf