Elektronik bei Amazon verkaufen?

3 Antworten

Würde Amazon zum verkaufen nur an Händler empfehlen nicht an Privatpersonen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Amazon zu verkaufen ist ziemlich aufwendig, ich würde bei eBay bleiben.

blackcindy
Fragesteller

also der Aufwand an sich stört mich jetzt nicht so. Ich habe schon mal Notizbücher verkauft, nur da ist es halt einfacher, weil nichts retourniert oder gemeldet wurde. Deswegen fragen ich, ob es eben gerade bei Elektronik was zu beachten gibt. Oder meinst du das damit mehr Aufwand verbunden ist?

Loki4812  06.04.2021, 23:28
@blackcindy

Naja, so genau kenne ich mich da jetzt nicht aus, habe das mal bloß irgenwo gelesen^^

Ich weiß nicht, ob die Deklaration als "gebraucht" wirklich hilft, denn ich habe (im WWW) einen Vortrag aus dem "Chaos Communication Congress" (36C3 evtl. auch 35C3) gesehen, bei dem mir echt die Haare zu Berge standen.

(Es ging um "Open Source" für Hardware.)

Als Verkäufer bist Du auch für die Entsorgung der von Dir verkauften Geräte zuständig, wenn sie ihre z.B. Lebensdauer erreicht haben und der Käufer sie los werden will. Du kannst Dich aus dieser Verantwortung "freikaufen", aber zu einem derart sinnlosen Preis, dass es sich nur große Firmen leisten können.