darf ich gekaufte ware von ebay auf amazon verkaufen?

4 Antworten

So funktioniert Handel.

Eine Gewerbeanmeldung ist dann jedoch Pflicht, sonst droht Ärger mit dem Finanzamt.

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse, einen gewerblichen Amazon-Account und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf eigentlich nichts im Wege.

Halt nicht vergessen, ein Gewerbe anzumelden; dann ist alles ok.

Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast und die Gewinne versteuerst, dann ja.