Gekauft bei Ebay Versand durch Amazon. Ist sowas erlaubt?

3 Antworten

Das ist doch keine „Masche“, das ist ganz normaler Handel. Jeder Händler kauft irgendwo günstiger ein. Wenn der auch noch den Lager+Versand übernimmt, dann ist das einfach Dropshipping.

Christiangt  12.06.2021, 12:02

Doch in dem Fall ist es eine Masche. Der Ebayverkäufer verkauft hier Artikel die er noch nicht besitzt . Er wählt die Geschenkoption bei Amazon und die versenden den Artikel dann an seinen Ebaykäufer.

KuarThePirat  12.06.2021, 12:15
@Christiangt

Nein, das ist eine übliche Praxis. Beim Dropshipping kauft der Händler das Produkt für den Kunden bei einem Dritten.

MKey66  08.01.2023, 05:14
@Christiangt

Nein, das ist keine Masche.

Das ist vollkommen legitim und nennt man freie Marktwirtschaft.

Was soll da denn eine Masche sein?

Das nennt man Dropshipping.

MKey66  08.01.2023, 05:16
@Christiangt

Der Dönermann bestellt sich ja auch billiges Fleisch und dann den Döner zu einem höheren Preis anzubieten.

Das wäre dann ja auch eine Masche....

Christiangt  08.01.2023, 07:26
@MKey66

Ich weiß das man das Dropchipping nennt und das es freie Marktwirtschaft ist. Trotzdem ist es eine Masche und man hintergeht seinen Kunden. Ich kaufe selber zum Beispiel Extra bei Ebay oder anderen Händlern um Amazon zu umgehen .

Ich würde in dem Fall aus Prinzip schon von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.

sowas nennt man handel....billig einkaufen und weiterverscheuern.

man muss bloß ne schlafmutze finden , die das teurer einkauft und keinen preisvergleich macht.

die beschreibung zu kopieren ist natürlich nicht erlaubt, da kann es mächtig ärger geben .