Kauft ihr bei Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Amazon Prime Mitglied 60%
Amazon Mitglied 21%
Kein Amazon Mitglied 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amazon Prime Mitglied

Amazon ist einer der wenigen Online-Shops, bei dem ich überhaupt Sachen bestelle (und viel). Ebay mag ich zum Beispiel auch nicht so sehr.

Amazon Prime Mitglied

Habe mit Amazon bislang nur gute Erfahrungen gemacht! Und das seit zig Jahren. In den meisten Fällen hat Amazon das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn ich da beispielsweise mal Otto gegenüberstelle, schlägt Amazon den Laden um Längen!

Amazon Prime Mitglied

Früher hab ich mehr bei ebay gekauft .. Amazon macht zwar mittlerweile auch kaum noch direktgeschäft sondern vermittelt die Käufe für Händler. Aber der Service ist besser, mit (seltenen) Reklamationen ging alles perfekt. Die Bewertungen sind oft sehr hilfreich, und die Versandkosten meistens null.

Ärgerlich wenn ich 5 kleine Dinge bestelle, kommen oft 5 Pakete an 3 Tagen. Ich sehe auch selten einen Vorteil in der schnellen Lieferung... lieber hätte ich alles auf einmal.

Bei ebay ist es aber noch schlechter .. nicht nur Versandkosten sondern auch noch manchmal DPD oder GLS die ich für die schlechtesten carrier halte. Amazon kommt fast immer mit DHL oder eigenem Zusteller.

Argument für prime war ein Prozent mehr Rabatt über Amazon Kreditkarte .. TV Filme gucken wir eher selten.

Ich kaufe öfter bei Amazon. Ich habe ein Kundenkonto, bin aber nicht Prime-Kunde. Amazon ist weder eine Partei noch ein Verein, deshalb bin ich nicht Mitglied bei Amazon.

Amazon Mitglied

Ich habe einen Amazon Account. Meine Bestellungen kommen aber selten von Amazon. Über 90 Prozent der Bestellungen kommen von den vielen anderen Händlern die sich auf dem Amazon - Marktplatz tummeln. Meist kaufe ich bei Amazon Sachen wo ich in den Läden ewig danach suchen müsste.