Giftcards auf Ebay verkaufen?

2 Antworten

Grüß Dich Lowerkid,

zum ersten Teil: kannst Du Deine Grafikkarte nicht über Amazon kaufen wenn schon ein Guthaben besteht? Bewusst Geld verschenken in dem Du Sachen kaufst und billiger verkaufst ist echt...blöd?

Aber grundsätzlich ist das erlaubt.

Ich persönlich würde Gutscheincodes/Giftcards nicht von privaten Anbietern kaufen, genau wegen den Problemen die Du selbst schon genannt hast. Das Risiko besteht ja beidseitig, kann mir gar nicht vorstellen das so etwas gut läuft bei eBay. Rein rechtlich wird es vermutlich schwer zu beweisen wer wann den Gutschein eingelöst hat oder nicht, dann haste nur Rennerei deswegen. Da nützt der Satz am Ende der Auktion auch wenig...

Ich rate Dir, nutze das Guthaben und Käufe bei dem Anbieter wo Dir das Guthaben zur Verfügung steht - oder frag im Bekanntenkreis ob jemand eine Anschaffung tätigen will die Du für ihn übernimmst und das Geld von ihm in Bar bekommst.

Viele Grüße und viel Erfolg!

laut der agbs von amazon und co ist sowas nie erlaubt, man machts aber natürlich trotzdem.
wenn das ne physische karte mit nem code drauf ist kannst du die noch an jemanden in der nachbarschaft verkaufen für kleineren preis, anders wirds aber schwierig weil so auch oft gescammt wird

verreisterNutzer  04.08.2021, 15:18

übrigens hast du da keinen verkäuferschutz weil du den gegenstand an sich ja eh nicht verkaufen darfst eigentlich
Mach das nur in Bar bei Abholung, sonst haste später die scheiße an der backe.

picasso22  04.08.2021, 15:22
@verreisterNutzer

Zeig mir mal die Amazon AGB die mir verbieten will Ware die ich bezahl habe zu verkaufen.

verreisterNutzer  05.08.2021, 14:34
@picasso22

Das ist nicht nur bei Amazon so sondern überall und gilt nur für Geschenk und Gutscheinkarten. Verschenken kannst du die aber nicht verkaufen

Lowerkid
Fragesteller

auf amazon bekommt man nur den code per mail oder auf der webseite