Frage von TheSaminator, 28

Kann man einen Amazon Gutschein auf ebay kaufen?

Hallo, also ich habe einen Amazon Gutschein auf ebay gefunden, den ich gerne kaufen würde. Doch ist es sicher so einen Gutschein über ebay zu kaufen auch, wenn man sich den selber abholt? Kann derjenige nicht den Gutschein "verbraten" und mir einfach einen leeren Gutschein verkaufen? Oder sind an diesen Amazon Gutscheinen auch so Felder zum Aufrubbeln des Codes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 19

Würde ich nicht kaufen, weil Gutscheine nicht über den Käuferschutz abgesichert sind, auch wenn Du mit PayPal bezahlst. Deine Bedenken sind richtig.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Das ist NICHT sicher! Betrug ist möglich.

Übrigens sind ebay und Amazon ab 18J!
Wenn du dir da eigene Accounts angelegt hast, obwohl du minderjährig bist, dann hast du gegen die AGB verstoßen und dann kannst du nicht damit rechnen, dass dir im Betrugsfall geholfen wird. Im Gegenteil! Dann wird dein Account gesperrt und du kannst nichts mehr machen, kommst z.B. an kein Guthaben mehr ran.

Kommentar von TheSaminator ,

Das stimmt. Zum Glück hat meine Mutter ein Account.

Antwort
von ninamann1, 22

Zur bessern Beurteilung wäre der Link zum Aurikel , die Artikel Nummer oder der Ebay Name des Verkäufers  hilfreich.

So kann man nicht ja oder nein sagen