Wie kann ich einen Amazon Gutschein in Geld umwandeln?

3 Antworten

Amazon Gutscheine kann man nicht in Geld tauschen.

Zudem dürfen Geschenkgutscheine von Amazon nicht weiterverkauft werden. Für genaue Informationen kannst du einen Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon werfen.

Sollten du einen Geschenkgutschein auf Amazon.de gekauft haben, kannst den Kauf innerhalb 14 Tagen wieder stornieren. Das ist aber nur möglich, wenn der Gutschein noch nicht genutzt, also eingelöst wurde. Kontaktiere dazu den Amazon Support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
verreisterNutzer  11.09.2021, 16:53

Nichts für ungut lieber Tim, aber könntest du mich bitte aufklären? Bist du Jura Student oder ein 26 Jähriger junger Mann, der wahrscheinlich noch nie im Leben Kontakt mit der Straße/Drogen/Gewalt/usw. hatte und nun meint er könnte sich ein Urteil darüber bilden? Du musst verstehen, dass du nicht "TheBest" bist und es Menschen gibt die mehr erreicht haben, als du es dir nur träumen könnte und dabei beziehe ich mich nicht umbedingt auf mich selbst. Was ich damit sagen möchte ist, dass du vorallem im Internet, wo jeder einigermaßen anonym ist und du nie weißt mit wem du schreibst, einfach etwas mehr Respekt zeigst, denn ich glaube nicht eine Person auf diesem Portal hat dich nach deiner ausführlichen Meinung gebeten.

Hoich  11.09.2021, 17:35
@verreisterNutzer

Ach Kindchen. Ich habe schon ziemlich viel im Leben erreicht und bin schon meinem Ziel der finanziellen Freiheit ziemlich nahe.

Ein Urteil darf ich mir wohl bilden. Man sollte wohl in der Lage sein Gesetz und Regelungen zu beachten. Wenn nicht, dann weiße ich die Menschen darauf hin. Das sollte respektiert werden.

PS: Man braucht kein Jura Student sein um auf Gesetze und Regelungen hinzuweisen. Das BWL Studium genügt auch ;-)

verreisterNutzer  11.09.2021, 17:40
@Hoich

Freut mich zu hören, dass er dir finanziell gut geht! Ich möchte das Gespräch an dieser Stelle abbrechen. Wir sind eindeutig nicht der selber Meinung und ich möchte nicht das sich das zu spitzt da wir beide besseres zu tun haben. Freut mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir eine Stunde Zeit für mich genommen hast, selbst wenn ich die Intention dahinter nicht ganz nachvollziehen kann. Also, ich wünsche dir noch viel Erfolg mein Freund!

Du braucht einen Exchanger es gibt leute die sowas machen, aber nur gegen Gebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte dich doch mit 14 Jahren von Drogen fern lieber Kokskai.

PS: Amazon Käufe sind ab 18 Jahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
qmitrox741  20.09.2022, 09:22

Du kannst auch mit 10 bei Amazon Bestellen Amazon greift erst ein wenn du dir sachen unter 18 auf Rechnung bestellst.