Kann ein Shop auf amazon fake sein (Datenklau)?

3 Antworten

Amazon tut zwar sehr viel, um solche Händler zu identifizieren und aus dem Verkehr zu ziehen, allerdings kann man das nie zu 100% ausschließen.

Oft werden Verkäufer-Accounts gehackt. Das ist keine Seltenheit. Das Produkt wird dann sehr günstig angeboten. Man kann es ganz normal bestellen. Später kommt dann eine Mail, von Amazon, dass die Bestellung storniert wurde. Aber es kommt dann noch eine Mail, von wegen die Zahlung hätte nicht geklappt und man soll überweisen. Wenn man überweist ist das Geld futsch.

Theoretisch, ja..... Praktisch fast ausgeschlossen