machen hartgekochte eier satter als spiegelei oder kommt es nur mir so vor?

3 Antworten

Irgendwie habe ich auch immer das Gefühl. Drei Spiegeleier merke ich fast gar nicht im Magen. Drei Hartgekochte stopfen hingegen ganz gut.

Ich glaube das kommt Dir nur so vor. Eigentlich haben Spiegeleier bestimmt soger etwas mehr Kalorien, das sie ja in irgend einem Fett gebraten werde.

Ich denke das ist mehr so eine Psycho-Sache: in ein hart gekochtes Ei kannst Du richtig rein beißen - ein Spiegelei ist eher so eine dünne gut gefettete Scheibe.

Es könnte allenfalls sein, dass einem ein fest gekochtes Eigelb anders im Magen liegt als das flüssige Eigelb, was auf dem Teller noch halb weg fließt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.