Machen Eiweiss Shakes dick? ( Körperfett )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweiß hat 4kcal pro Gramm. Wenn du also einen Eiweißshake trinkst, nimmst du ca. 250 kcal zu dir. Und wenn du am Tag mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst (EGAL woher die Kalorien stammen, ob Eiweiß, Zucker oder Fett), dann nimmst du an Fettmasse zu.

So einfach ist das.

Solange du dich bewegst nein

JeanPaul97
Fragesteller

Danke aber reicht da 1x in der Woche joggen und 1x mal rudern?

Nekrophil  10.04.2011, 15:52
@JeanPaul97

Wenn du es nicht jeden Tag trinkst ja. Aber ich geb dir ein Tipp, lass den scheiß und ernähr dich ausgewogen das ist viel effektiver und gesünder ;)

exorutus  10.04.2011, 19:24
@Nekrophil

1. Natürlich können Eiweißshakes dick machen, genauso wie alles andere was Kalorien hat auch. Lies dir mal ein paar Grundlagen zum Stoffwechselvorgang durch bevor du hier falsche Tipps gibst.

2. Eiweißshakes sind kein "scheiß". Das Pulver ist einfach nur aus Lebensmitteln (Milch, Molke, Eier, Gemüse, ..) gefiltertes Eiweiß. Für bestimmte Diäten (anabole Diät z.B.) oder zum Muskelaufbau echt nützlich und ungesund sind sie auch nicht. In so nem Shake steckt 30g Eiweiß (= 3 Eier oder 250g Quark).