Mache ich zu viel Sport?

1 Antwort

Mein Vater hat mir gestern gesagt, dass wenn ich soviel Sport mache es schädlich für mein Herz ist.

Stimmt nicht.

Was meint ihr? Ist das zu viel Sport?

Kinder und Jugendliche sollten sich mindestens 60 Minuten am Tag moderat (Radfahren) oder intensiver (Schulsport) bewegen. Noch besser ist es, wenn man mehr als 60 Minuten am Tag Sport treibt (Dazu gehört Schulsport, Sport mit der Familie und Bewegung wie Laufen oder Fahrradfahren).

Dadurch entwickeln sich Muskulatur und Knochen gesund, der Stoffwechsel arbeitet effektiv, Herz- und Lungenleistung verbessern sich und aktive Kinder leiden weniger unter Angst- und Depressionssymptomen.

Quelle: https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/44399/9789241599979_eng.pdf

Alex

OliCar246
Fragesteller

Vielen Dank. Aber das mit den Depressionen scheint nicht bei jedem zuzutreffen. Ich habe sie nämlich trotzdem. Aber wenn ich Sport mache ist es halt so, dass ich alles um mich vergesse und auch meine Depressionen.