Ist jeden tag sport ungefähr halbe stunde gut fürs abnehmen?

9 Antworten

Hallo :-)

Allein der Sport reicht natürlich nicht aus. Ein wesentlicher Faktor zum gesunden und erfolgreichem Abnehmen ist die Ernährung.

Sport sollte jeden zweiten Tag durchgeführt werden, da dein Körper die notwendige Regeneration benötigt, also gib ihm die Ruhe. Ernährung solltest du insoweit umstellen, dass du logischerweise FastFood weglässt etc. :D

Viel Erfolg :-)

Klar, je mehr Sport du machst desto besser ist das natürlich. Also klar man sollte nicht übertreiben etc. Außerdem kommt es drauf an was du für sport machst. Krafttraining hilft z.b. nicht wenn du gewicht verlieren willst.

Jein.

Jeden Tag 30 Min sind für Anfänger viel. Versuche lieber deinen Alltag bewegungsreich zu gestaten. Als Leitline 11000 Schritte am Tag gehen. Das ist zB morgen 30 Minuten spatzieren und abends noch mal 30 Minuten, wenn du tagsüber wenig gegangen bist.

Zusätzlich kannst du etwa 2 Sporteinheiten pro Woche einbauen.

Man verbraucht etwa pro km gehende Fortbewegung (gehen, laufen, rennen) ungefähr kcal entsprechend dem Gewicht: 1km bei 70 kg = 70kcal Verbrauch. Wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, nimmst du ab.

Grüße :)

sport ist schonmal ein guter Anfang...es kommt aber auch darauf an was du isst und trinkst...vielleicht wäre es auch besser du machst lieber erstmal 2 bis 3 mal die Woche 1-1 1/2 stunden sport und erhöhst das dann..hat bei mir am besten funktioniert:)

Gut?:Ja

Mehr würde aber auch nicht schaden :))