Reicht jeden Tag eine halbe Stunde Joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss nicht jeden Tag joggen. Das ist auch nicht gut für deine Gelenke. Zwei mal die Woche 45 Minuten joggen. Zweimal 1,5 Stunden Fahrradfahren und vllt. noch einmal schwimmen gehen. Wenn du dann noch - konsequent, ohne Ausnahme - fettarm und zuckerfrei isst, hast du in vier Wochen dein Idealgewicht. Versprochen.

OxMiichiixO
Fragesteller

danke du hast mir weitergeholfen(:

Vom Joggen allein - nochdazu so kurz - wirst Du nicht abnehmen. Du brauchst eine vernünftige Ernährungsumstellung und Sport.

Ich habe gute Erfahrungen mit Trennkost gemacht. In zehn Wochen zwölf Kilo abgenommen.

Also am Anfang: Ich find's gut das du gesund abnehmen willst, weil gleich mal im Vorraus: Nichts essen bringt nichts, da ist nur der Jojo Effekt. MIt sport und gesunder Ernährung klappt das. So wie du es oben, mit dem halbe Stunde joggen und Radfahren gesagt hast, klingt esganz gut. Du kannst dich ja auch irgendwann steigern, je nach dem, wie viel du schaffst, aber überanstreng dich nie! Das tut dir und deinem körper nicht gut. So, nun zur Ernährung. Du solltest dich, wenn du unbedingt abnehmen willst, gut ernähren. Also ausgewogen, Obst, Gemüse, Vollkornsachen. Vermeide Döner, Pizza und Süßigkeiten in Massen. Natürlich sind die auch manchmal! erlaubt. Aber in Maßen! Du könntest mit dem Plan schaffen, auf jeden Fall 1-2kg im Monat zu verlieren. Nimm nicht zu schnell ab, und pass auf das du nicht abrutscht.

Fettreserven im Körper werden erst nach einer halben Stunde verbrannt. Ich würde dafür bloß zwei mal in der Woche laufen gehen (dafür ca. ne ganze Stunde), und sich lieber noch regelmäßig aufs Fahrrad hocken oder mal n Schwimmbad besuchen. Von der Ernährung bringt wenig essen nichts, was der letzte Post schon verrät, lieber auf Süßes verzichten und etwas auf das eben achten, was man zu sich nimmt!

zjmnb  07.07.2012, 18:27

schwachsinn;)