MacBook Pro 2016 Retina weißer Kreis?

Weißer Kreis  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Zunächst mal: Das Zeichen bedeutet, dass das Book keinen Systemordner finden kann.

Du schreibst von einer Fehlermeldung. Wie lautet die genau?

Wurden bei der Beschreibung des Geräts irgendwelche Mängel aufgeführt?

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Versuch mal die Tastenkombi Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R beim Start. Also alle 4 Tasten sofort nach dem Netzschalter drücken und halten.

(Wahltaste = alt = ⌥) (Befehlstaste = cmd = ⌘)

Du, musst einfach ein System innstallieren.

Du brauchst eine CD mit einen MAC OS System drauf die gibts günstig bei Ebay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lupulus  09.10.2018, 14:02

Eine CD, und selbst eine DVD, mit einem Apple OS wird hier ganz sicher nichts nützen. Warum? Weil das letzte OS auf Scheibe OS X 10.6 war, vor laaaanger Zeit. Und ein 2016er MBP kann mit 10.6 nix anfangen, selbst wenn ein optisches Laufwerk vorhanden wäre, was aber nicht der Fall ist.

Nerbi  09.10.2018, 14:35
@Lupulus

Oh, dan geht das warscheinlich mit nen USB Stick oder?

Lupulus  09.10.2018, 16:26
@Nerbi

Das wäre eine Möglichkeit, dazu muss man aber Zugriff auf einen anderen Mac haben, um das passende OS aus dem App Store zu laden und daraus dann einen startfähigen Stick zu basteln.

Eigentlich ist aber ein zusätzliches Medium nicht nötig, das Gerät sollte bei Bedarf auch ohne Stick oder DVD einfach über's Internet ein System laden können.