Apple MacBook Pro keine installationsinformation für dieses Gerät gefunden - wenden Sie sich an AppleCare?

Bild 1 - (Apple, iTunes, iOS) Bild 2 - (Apple, iTunes, iOS)

3 Antworten

Woher stammt denn der Lion Installer?

Gab's auch eine Snow Leopard DVD dazu? (Damit müsste das Gerät damals ausgeliefert worden sein.)

Hast du Zugriff auf einen anderen Mac?

P.S.: Diese äusserst merkwürdige Fehlermeldung scheint fast exklusiv beim Installieren von Lion aufzutauchen. Die Ratschläge, die ich per schnellem Querlesen der Googletreffer gefunden habe, sind aber nicht sehr zielführend.

P.P.S.: Ein User berichtet von einem völlig falschen Systemdatum, das er per Terminalbefehl korrigiert hat.

Das Terminal findest du in den Dienstprogrammen, und die wiederum entweder unter einem passenden Eintrag in der Menüleiste (also oberhalb des Löwenkopfs), oder, wenn du den Installer beendest, im dann auftauchenden Fenster.

Der Befehl für den gerade aktuellen Wert lautet z.B.: Date 0728144318 (Monat-Tag-Stunde-Minute-Jahr), mit Enter bestätigen

Der Vorherige Besitzer hat wahrscheinlich die Festplatte getauscht und MacOS nicht installiert.
Du bräuchtest eine Boot fähige Festplatte, eine Installations CD (Mac-OS Snow Leopard), oder ein anderen Mac...
Frag mal den Vorbesitzer in ob er die Installations CD noch hat, oder hast du irgendwas davon?

Der Verkäufer hat vermutlich die komplette Festplatte gelöscht oder eine neue eingebaut. Wenn kein System vorhanden war, kann auch nichts online installiert werden.

Was ist das für ein Installier Verwendest du hier eine DVD? Ev. selber erstellt. Lion ist ein Update und benötigt MacOS X 10.6 Snow Leopard als Basis. Wenn du das Model Anfang 2011 kann du das installieren. Die Original-Installations-DVD war beim Kauf dabei oder du musst die dir zuschicken lassen.

Mac OS X 10.6 Snow Leopard kaufen - Apple (DE)

Wenns das Macbook Ende 2011 ist wird es schwierig. Da müsstest du die Festplatte ausbauen und zuerst mit einem anderen sehr alten Mac installieren.

Lupulus  28.07.2018, 14:25
Lion ist ein Update und benötigt MacOS X 10.6 Snow Leopard als Basis.

Nein.