Wie mache ich, dass der durchgestrichen Kreis beim MacBook weggeht?

3 Antworten

Der durchgestrichene Kreis bedeutet, dass die Festplatte vom Mac nicht erkannt wird. Entweder ist sie nicht richtig mit dem MacBook verbunden/angeschlossen oder sie hat einen Hardware-Fehler.

Mit Glück funktioniert noch die Rettungspartition. Drücke beim Start des MacBook die Befehlstaste und zusätzlich die "R"-Taste und halte sie gedrückt bis Du ein graues Feld siehst. Das kann schon mal eine Minute dauern! Dort kämest Du zum Festplatten-Dienstprogramm mit dem Du die Festplatte reparieren könntest.

Sonst muss jemand sich das MacBook ansehen, der etwas von der Hardware eines Mac versteht.

Während des hochfahrens command+ r gedrückt halten und das System per WLAN oder Kabel neu installieren, das Installationsmenü erscheint auch ohne Betriebssystem

AnDi1905 
Fragesteller
 22.05.2016, 12:47

Danke ich verwechsle das immer mit Ctrl 

0

In den Startoptionen kann man das ändern soweit ich weiß

AnDi1905 
Fragesteller
 22.05.2016, 12:14

Ich habe ja zur Zeit kein System, daher auch keine Einstellungen

0