Wie mache ich, dass der durchgestrichen Kreis beim MacBook weggeht?

3 Antworten

Der durchgestrichene Kreis bedeutet, dass die Festplatte vom Mac nicht erkannt wird. Entweder ist sie nicht richtig mit dem MacBook verbunden/angeschlossen oder sie hat einen Hardware-Fehler.

Mit Glück funktioniert noch die Rettungspartition. Drücke beim Start des MacBook die Befehlstaste und zusätzlich die "R"-Taste und halte sie gedrückt bis Du ein graues Feld siehst. Das kann schon mal eine Minute dauern! Dort kämest Du zum Festplatten-Dienstprogramm mit dem Du die Festplatte reparieren könntest.

Sonst muss jemand sich das MacBook ansehen, der etwas von der Hardware eines Mac versteht.

Während des hochfahrens command+ r gedrückt halten und das System per WLAN oder Kabel neu installieren, das Installationsmenü erscheint auch ohne Betriebssystem

AnDi1905
Fragesteller

Danke ich verwechsle das immer mit Ctrl

In den Startoptionen kann man das ändern soweit ich weiß

AnDi1905
Fragesteller

Ich habe ja zur Zeit kein System, daher auch keine Einstellungen