Frage von smileymanu, 126

Bei MacBook Tastatur funktioniert "Shift - a" nichtmehr?

Hallo Leute,

hab folgendes Problem: Bei meiner MacBook Tastatur kann ich kein "A" mehr durch shift schreiben, sondern muss immer Umschalttaste drücken. Alle anderen Buchstaben kann ich mit shift problemlos groß schreiben. Das Problem tritt auch nur bei Suchleisten/Eingabeleisten auf, bei Pages o.ä. funktioniert Shift-a ohne Probleme

Danke für eure Hilfe

Antwort
von wolfgang001, 98

Es ist sicherlich für Dich hilfreich, wenn Du über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen gehst. Klicke dort auf "Sprache und Text" und überprüfe, ob dort alle Einstellungen auf "deutsch" gesetzt wurden, danach sollte es eigentlich wieder möglich sein, normal zu schreiben.

Antwort
von Pooooopel, 86

Das könnte durch einen Neustart behoben werden! Wenn nicht dann musst du auf ein Update warten oder in einen Apple Store gehen und nachfragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community