MacBook Pro Tastatur macht was sie will, wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst einmal überprüfe, ob Deine Festplatte einen Fehler hat. Gehe dazu in den Dienstprogramm-Ordner und dort auf "Festplatten-Dienstprogramm". Überprüfe die Festplatte und repariere sie nötigenfalls.

Gehe auch über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen. Dort solltest Du "Sprache und Text" und "Tastatur" so überprüfen und nötigenfalls einstellen, dass Deutsch an erster Stelle steht.

Wollen wir mal hoffen, dass dann der Mac wieder gut funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielaNanook93
18.01.2016, 01:27

Okay hab ich gemacht, da steht in grün : das Volume ist anscheinend in Ordnung
Und ja alles ist ganz normal wie immer auf deutsch eingestellt.

0

Die Umschalt- und die Alt-Taste geben Dauerfeuer. Das kann mMn nur ein Hardwareproblem sein. Gab's in letzter Zeit Unfälle mit Getränken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, Apfel links oben> Systemeinstellungen> Tastatur> Eingabequellen

Passt die Einstellung dort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist der Computer bzw Laptop?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einhorn64
18.01.2016, 06:15

mhm...;( ist schon alt vielleicht könnte es daran liegen "Nichts hält ewig"

0
Kommentar von Einhorn64
19.01.2016, 21:48

ok

0