MacBook Pro Tastatur funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit recht großer Sicherheit die Tastatur auf reinen Zahleneingabe eingestellt haben.

Drücke nun mal auf "F6" oder "Num". Damit schaltest Du beim MacBook die Eingabe von Zahlen ein und aus. Nach dem erneuten Drücken von "F6" sollte es für Dich kein Problem sein, wieder Text eingeben zu können.

Das MacBook braucht deshalb auf keinen Fall repariert zu werden.

Solche Probleme können oft durch einen Neustart behoben werden.
Falls nicht:
Gibt es bei OSX eine Bildschirmtastatur (ich kenne das von Windows)? Die könntest du bei der Anmeldung verwenden, vorausgesetzt natürlich, dass die Maus noch geht.

Irgendwer1501
Fragesteller

Ja, die gibt es. Aber selbst dann lässt sich nichts eintippen.

Bei einem Neustart besteht nur die Gefahr das ich dann gar nicht mehr hereinkomme in meinen Account bzw an meine Daten

TheMaker66  31.05.2016, 00:33
@Irgendwer1501

Dann ist es ein Softwarefehler. Ist schon recht wahrscheinlich, dass ein Neustart das beheben kann. Aber wenn du nichts riskieren möchtest bleibt nur übrig, zum Apple-Store zu gehen.

Also wenn es garnicht geht musst du in deinem nächst gelegenen Apple Store ein Termin machen und die gucken sich das an ^^