Frage von Ecura, 48

Wieso schreibt meine Tastatur bei Shift den Buchstaben "Z" (Mac)?

Liebe Community,

meine Appletastatur schreibt seit ein paar Stunden jedes mal wenn ich etwas mit Shift großschreiben will den Buchstaben "Z". Somit kann ich nur noch durch die Feststelltaste Buchstaben großschreiben, was etwas nervt. Außerdem: Wenn ich Enter betätigen will, kommt ebenfalls ein Satzzeichen, nämlich "-". Wahrscheinlich habe ich irgendetwas an meinem Keyboard verstellt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 25

Wahrscheinlich habe ich irgendetwas an meinem Keyboard verstellt

Nein, nicht bei dieser Fehlerbeschreibung. Hier gibt's ein Hard- oder Softwareproblem.

Was kann man versuchen?

Antwort
von YoghurtonTour, 26

Schonmal den Mac neu gestartet? Hilft bei mir auch wenn ich durch einen Ragequit wieder mal die Strg Taste andauernd aktiviert habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community