Macapulver Periode zurück?

5 Antworten

Hallo Butterfly587,

ja, es stimmt. Ich kenne persönlich Frauen die keine Periode mehr hatten und durch den Verzehr von Maca-Produkten hat diese wieder eingesetzt. Der Grund ist schlicht das Maca den Körper unterstützt das hormonelle Gleichgewicht aufrechtzuerhalten bzw. wieder herzustellen. Der Körper funktioniert bei vielen Menschen nach der Einnahme von Maca wieder "besser". Tut was er soll. Ich formuliere es so weil Maca keine spezifischen Hormone beeinflusst sondern vielmehr der Körper eines jeden einzelnen anders auf die Einnahme von Maca reagiert. Der "Körper" gibt also die Richtung vor und das ist natürlich optimal.

Konkret habe ich schon erlebt, dass sich eine unregelmäßige Regelblutung wieder normalisiert, aber ich habe auch eine bekannte die altersbedingt bereits seit längerem keine Regelblutungen mehr hatte und durch den Verzehr von einem flüssigen Maca-Extrakt hat diese wieder eingesetzt. Das mag natürlich nicht immer erwünscht sein, doch es zeigt, dass Maca den Körper stärkt und dieser besser funktioniert.

Diese Effekte kann man nicht nur mit roter Maca erzielen, aber rot/purpurne Maca-Wurzeln ebenso wie schwarze Maca-Wurzeln funktionieren besser/schneller.

Zunächst sollte man die Ursache des Ausbleibens herausfinden, ehe man mit irgendwelchen Pulvern experimentiert. Nur wenn man die Ursache kennt, kann man über ein Heilmittel nachdenken. Es kann kein Heilmittel geben, das bei allen Ursachen gleichermaßen wirkt.

Ob man seine Periode tatsächlich zurück bekommen kann, weiß ich nicht. Tatsache ist aber, dass es stark auf den Hormonhaushalt einwirkt und eine belebende Wirkung hat.

Ich hab es eine Zeit lang ausprobiert und fand, dass es eine erstaunlich aktivierende Wirkung hat. Bei mir hat es fast so stark gewirkt wie Kaffee.

Da es aber gut verträglich ist, kann man es durchaus über längere Zeit nehmen ohne große Nebenwirkungen zu riskieren.

Ich habe kein rotes Maca genommen. Allerdings weiß ich die Marke leider nicht mehr.

Da du eine Essstörung hast, würde essen dir helfen, deine Periode wieder zu bekommen.

Die Periode lässt sich nicht durch so ein Zeugs beeinflussen.

Das einzige, was sie beeinflussen kann, sind Hormone.

Und wieso wiederhaben?

Wenn du sie nicht hast, weil du im Untergewicht bist, musst du zunehmen. Das ist der einzige Weg.

Und wenn du sie nicht hast, weil du in den Wechseljahren bist, gibt es nichts mehr, was du tun kannst.