Maca und L-Arginin als natürliches Potenzmittel?

3 Antworten

Potenzmittel sind eine uralte Geschäftsidee. (Die Nashörner bekommen das zu spüren, sie sind schon fast ausgerottet, weil irgendwelche Schwachköpfe glauben - bzw. glauben machen, dass das Horn des Nashorns ein "Horn" macht.) Es werden geschickte Gerüchte in die Welt gesetzt. Da Mittel, wenn die Leute daran glauben, tatsächlich eine Wirkung haben, die nicht auf der Substanzwirkung sondern auf der postiven Erwartung beruhen, kann man dann auch immer feststellen, dass das Mittel bei einigen Menschen gewirkt hat.

Was sich negativ auf die Potenz auswirkt ist der Druck potent sein zu müssen. Es gibt keinen besseren Potenztöter als der Druck potent sein zu müssen.

Meine Empfehlung daher: Lass die Finger von dem Zeugs. Freue Dich über Deine Sexualität. Befasse Dich mit Deiner Partnerin statt mit sensationellen Angeboten im Netz.

Nehme das selber oft - meist zusammen mit anderen Pulver als Vitamindrink oder Somoothie. Mein Freund und ich schreiben gerade ein neues E-Book über die Wirkung von Macca - es wird in Kürze veröffentlicht. (Wenn Du mir eine PN sendest kann ich Dir melden wann und wo)

Die Arbeit passiert dabei auf die Studie von; Prof. Ing. César Barriga Ruíz, Universidad Nacional Agraria La Molina, Lima und Vorsitzender der Gesellschaft PEBANI AGROFORESTAL S. A., Peru, Mai 2001; Dort erfährt man dass neben den von Dir erhofften Wirkung. Dort erfährt man unter Anderem dass In der peruanischen Herbalmedizin wird Maca als Immunstimulans, bei Anämie, Tuberkulose, unregelmässiger Menstruation, den Symptomen der Menopause, Magenkrebs, Unfruchtbarkeit (Impotenz) und anderen Zeugungs- oder Sexualstörungen, sowie für ein besseres Gedächtnis und für den Muskelaufbau verwendet wird. Dabei rät er eher auf Pulver oder Kapseln statt auf Pillen, Wichtig ist dabei, dass es sich um echtes Maca aus den Bergen von Peru handelt - leider gibt es sehr viele Trittbrettfahrer auf diesem Mark.

Es gibt tatsächlich ein paar Anhaltspunkte in verschiedenen Studien, die darauf hinweisen, dass Macca, längere Zeit eingenommen, potenzsteigernde Wirkung hat: http://foodforfitness.de/maca/