Lohnen sich PC Aufrüstkits fürs Gaming?

8 Antworten

Prinzipiell ist das schon sinnvoll. Aber ich wüde peinlich genau nachrechnen, ob die Teile nicht einzeln gekauft billiger kommen. Die Gafikkarte kannste dir dann so oder so auch einzeln rauslassen.

Achtung mit dem Netzteil - je nachdem wie groß der Sprung beim Aufrüsten ist wird ggf. auch da ein neues fällig. Dann ist so langsam wirklich zu überlegen, ob ein Komplettrechner nicht billiger kommt. Zumindest, falls der (komlette) alte einen Abnehmer finden würde (Freunde/Verwandte/etc.)

Hallo !

Für 70€- 80€ mehr könntest Du ein neueres Ivy-Bridge System kaufen........ Nur sollte das Netzteil passen......

Stöber doch mal unter mindfactory.de und stell dir selber CPU Board und RAM zusammen.

H77 Board kleinsten i5 3rd zusammen 230€ plus Arbeitspeicher 8gb 1600Mhz

MFG

Ob sich eine Aufrüstung lohnt, hängt natürlich auch von deiner vorhandenen Technik ab. Kits haben keinen Vorteil gegenüber dem Kauf der Einzelteile. Also überlege erstmal, wo die Schwachpunkte deines Systems sind und kauf dann gezielt die nötigen Komponenten.

Lohnt sich dann wenn du dadurch die Leistung deines PCs stark verbesserst un die Komponenten was taugen.

In deinem Beispiel ist das Mainboard z.B. veraltet (alter Chipsatz)

Bevor ich mir so ein "Aufrüstkit" kaufen würde, würde ich mir eher direkt nen neuen PC kaufen...

Ich mein mal die Grafikkarte aufrüsten ist ja in Ordnung, aber wenn man direkt 5 Komponente etc. aufrüsten will, lieber direkt nen neuen PC.

DarkAridanu
Fragesteller

Nur leider fehlt dazu das Geld und aufrüsten ist sowieso billiger. Ich muss nur 2 Sachen hauptsächlich aufrüsten, die Grafikkarte ist nebensächlich,