Frage von runnerrunnerman, 91

Maca Pulver zur Leistungssteigerung und Muskelaufbau (Sport, Leistung, Muskelaufbau)?

Hallo Leute,

mache viel Kraftsport und habe mich ein wenig zum Thema Maca eingelesen. Viele berichten ja, dass Maca eine Wirkung auf den Testosteronspiegel hat und leistungssteigernd wirkt..

Ich rede von dieser Pflanze: http://superfood-zentrum.info/maca-wurzel-wirkung/

Hat hier Jemand Erfahrungen zu Maca sammeln können?

Antwort
von roidsbrah, 70

ich habe es ausprobiert. ca. die ersten 5 wochen habe ich gar nichst gespürt. braucht halt auch eine aufbauphase. nach etwa einem monat hatte ich das gefühl mehr power und motivation zu haben. (muss nicht unbedingt von maca gewesen sein...)

was ich vorallem bemerkte war die deutliche verbesserung der regeneration.

ein freund von mir hat es auch genommen und gar nie etwas gespürt. am schluss kommt es wie bei vielem auf die person an

Kommentar von runnerrunnerman ,

Danke für die Antwort. Hast du Pulver oder Kapseln genommen? Und in welcher Menge pro Tag?

Kommentar von roidsbrah ,

ich hab kabseln genommen. 2 morgens 2 abends

 ca. 3-6 gramm

Antwort
von Maxx15, 55

Hallo,

leider gibt es ja viele Gerüchte rund um Maca von wegen Testosteronspiegel, etc. Stimmt aber nicht. Maca reguliert den Hormonhaushalt, senkt oder steigert also kein spezifsiches Hormonlevel.

Ja, Maca hat eine leistungssteigernde und regenerierende Wirkung doch leider ist der großteil der Maca-Produkte am Markt qualitativ bestenfalls OK und kaum ein Produkt kann das Potential von Maca aufzeigen.

Das können vor allem Produkte die auf Basis von roten bzw. schwarzen Maca-Wurzel hergestellt sind, welche optimalerweise konzentriert sind weil meist zu wenig Maca konsumiert wird (speziell bei einfachem Maca-Mehl braucht man mehr). Wenn der Hestellungsprozess dann nicht zu viele Wirkstoffe durch unerwünschte Verfahren zerstört hat - DANN wirkt Maca bei den meisten Menschen so richtig gut.

MacaPro wäre da z.B. eine Empfehlung.

Antwort
von danielschnitzel, 60

hi, würde es wirklich viel bringen, wäre es viel mehr umworben und der "Geheimtipp" schlechthin in der Fitnessszene. 
Mit Sicherheit wird es dir einen kleinen Vorteil bringen, aber den bekommst du auch mit BCAAs und einem Espresso :D Bisschen Zucker meiden und schon bedankt sich der Testospiegel ebenfalls. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community