Mac Pinsel 217 nach dem Waschen "fransig"

Hier sieht man wie aufgeplustert er ist  - (Beauty, Mac, Kosmetik)

2 Antworten

Ich drücke die nach dem Waschen immer erwas in Form zurück finde es aber nicht schlimm, wenn er sich etwas aufplustert, schließlich ist es ein blender Pinsel und der darf ruhig etwas lockerer sein.

Also zunächst mal würde ich definitiv zu Douglas gehen und mich beschweren.. Das darf einem solchen Pinsel bei der ersten Wäsche nicht passieren!! Ich habe sehr viele Zoeva, Real Techniques und Sigma Pinsel und hatte das Problem noch nie. Ich habe einen einzigen Zoeva Echthaar Pinsel, der immer mehr ausfranst, aber der hat auch schon 20 Wäschen mittlerweile hinter sich.

Das Einzige, was man überhaupt beachten kann beim waschen ist, zum einen, sehr langsam und lauwarm auswaschen und zum anderen Produkte verwenden die zumindest für Haare geeignet sind. Haarshampoo, Babyshampoo oder Reinigungsöle.. ich verwende zugegebener Weise Kernseife.. aber wasche meine Pinsel dann extra langsam un vorsichtig.

Es gibt aber auch Pinsel, da kann ich rubbeln und schruppen wie ich will, die werden nicht fransig ;-)

Liebe Grüße, Amelie