lyrikanalyse mhhh?

1 Antwort

Also ich finde den Text - oups - zum K.. So kitschig.

Sind die Rechtschreibfehler original oder hast Du ihn abgetippt? Egal. Die Literaten wollen ihr Mentalwichs-Geschwätz, gib es ihnen also.

Wer der Adressat ist etc. das hole Dir aus dem Literaturbuch, ich helfe Dir bei Mentalwichs-Geschwätz:

"Dieses Werk steht für das Leben und die Harmonie des Lebenskreislaufes. Das Leben beginnt im Meer, so auch dieses Gedicht. Das Leben läuft in Zyklen, so auch das Bild des Meeres, das Ebbe und Flut beobachtet.

Der Autor nimmt uns weiter mit zu dem Leben an Land, das dem Meer entstieg, versinnbldlicht durch die Schaumkrone. Der Schmetterling zeigt uns noch das Blau des Meeres. Er ist nicht nur ein Landlebewesen, sondern schon eines der weit entwickelten: Denn er erhebt sich in die Lüfte. Diese Leichtigkeit bringt uns zum Höhepunkt und zur Pointe des Gedichtes: Leichtigkeit und Liebe. Der leichte Flügelschlag ist die Fortsetzung des leichten, liebenden Herzens.

Dieses Gedicht steht für Frieden, Harmonie der Natur und die Liebe selbst."

Mit solchem Geschwätz solltest Du viele Punkte machen. Alles Gute.