Nichts geht mehr (14/W), fühle mich am Boden zerstört ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi! Auch wenn alles im Moment schlecht läuft und du nur Rückschläge erlebst, kommts immer noch drauf an wie du damit umgehst. Das ist alles Kopfsache. Denkst du positiv - wirds dir leichter Fallen (wie dus beschrieben hast, dass da immer ein Funken Hoffnung bei ist). Denkst du negativ - kommt dir alles 10x schlimmer vor.

Wichtig ist nicht ganze Zeit darüber zu grübeln und sich selbst bemitleiden was man machen könnte oder würde - denn es gibt immer eine Lösung (ja für alles xD). Wenns Probleme sind die lösbar sind und du da nen Einfluß haben könntest damits besser läuft, versuch dich daran, entweder du versuchst was zu ändern oder hoffst ein Leben lang auf Besserung.

Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft. VG

Vielleicht musst du alles auch etwas positiver sehen.

Und warum haben andere so tolle Erfolge im Leben, und ich krieg einfach gar nichts!

Wenn du nur auf das Gute bei den Anderen achtest oder sie mit dir vergleichst, dann siehst du auch alles schlechter. Schon mal daran gedacht, dass bei den Anderen auch nicht alles gut läuft?

Ändere mal deine Sichtweise, manchmal kann man negative Dinge auch positiv sehen.

Loopsy  24.04.2018, 18:40

Ja genau, ein gutes Beispiel ist Linkin Park Frontmann Chester Bennington. Du siehst, er hat(te) mit seiner Band Erfolg, gute Freunde und eine tolle Familie. Das sind alles sehr positive Dinge. Aber hinter seiner Fassade sah es ganz anders aus.

Konzentrier dich auf deine positiven Seiten und gehe nicht davon aus, dass es bei allen anderen perfekt läuft. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Das was du aus deiner Situation machst ist viel wichtiger als die Umstände. Setz dir ein klares Ziel und tue etwas dafür um es zu erreichen. Das wird dir Glücksgefühle geben und damit sieht alles nicht so düster aus :)

Das hört sich vielleicht jetzt blöd an.

Aber was du fühlst ist in deinem alter normal. Die pubertät ist echt ätzend und da ist jeder leicht depri drauf.

Das wird in 3 bis 4 jahre vergehen. Kein keine angst das ist kein Dauerzustand ^^

Dein ganzes leben ist und wird total auf dem kopf gestellt. Da sind deine gefühle normal.

Sei dir bewusst dass deine gefühle keinen wirklichen grund haben und du dich einfach so gut es geht durch den Alltag boxxen musst. Wenn du niemanden zum reden hast musst du welche finden. Geb den Menschen eine Chance dir wirklich zuzuhören. Reden hilft da sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
chiara0204
Fragesteller

Danke, nur sind meine wahren und schlimmen Probleme nicht (nur) wegen der Pubertät.

darf ich nach den Problemen fragen?

chiara0204
Fragesteller

Sind familiär bedingt.

AlpakaX3  24.04.2018, 18:50
@chiara0204

ich verstehe. Nun, wie viele sagen ist dies die Pubertät, jedoch muss dies nicht der fall sein. Wenn es dir wirklich oft nicht gut geht, sprich doch mal mit jemanden professionellen wie deinem Arzt oder dem Schulpsychologen.

Viel Glück oder gute Besserung oder so^^

Ich denke du braucst vllt mal jemanden, mit dem du intensiever über Probleme reden kannst, und dem du vertrauen kannst.

Ich denke aufr so Offenen websites wirst du keine einfache antwort darauf bekommen