Brillenbügel abgebrochen HILFE?

7 Antworten

Geh zu deinem Optiker, vielleicht hat er dir einen Leihbügel, bestellt für deine Fassung einen neuen und wenn der da ist wechselt er wieder aus, das dauert 2-3 Minuten. Schraube raus, Schraube mit neuem Bügel rein, Bügel anpassen, bezahlen - fertig.

Vielleicht hat dein Optiker auch Contactlinsen für dich. Nimm die Pacckung der bisherigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ab zum Optiker - der muss halt was passendes suchen; nicht jeder Bügel passt auf jedes Gestell. ER muss halt in seinem Bestand wühlen

mach dir nicht zu viele Hoffnung

wenn das Gestell noch neuer ist, besteht die Hoffnung dass er ein gleiches Gestell hat, da braucht er die Gläser nur umsetzen.

Geh mal zu Fielmann, Apollo oder einem sonstigen Brillenladen - bei einer nicht dort gekauften Brille musst du zwar damit rechnen, für den Austausch zahlen zu müssen, aber geholfen wird Dir gerne (sofern man was passendes da hat)

euphonium  06.03.2019, 10:28

Da hier nur ein neuer Bügel hilft, muss er/sie auf jeden Fall bezahlen.

Das kann dir nur dein Optiker sagen.

Wenn du Glück hast haben die was passendes da und können das sofort reparieren. Wenn du ganz großes Pech hast gibt es das Gestell so nicht mehr und du brauchst eine neue Brille.

Ein guter Optiker sollte Dir aber weiterhelfen können.

Brillengestelle jeglicher Art müsste doch jedes Brillenfachgeschäft/optiker vorrätig haben, dass innerhalb kurzer Zeit die Gläser da eingesetzt werden können

dandy100  06.03.2019, 09:31

Brillengläser werden nicht mal eben aufs Warten eingesetzt, sowas dauert normalerweise immer ein paar Tage bis man die fertige Brille abholen kann

peterobm  06.03.2019, 09:36
@dandy100

es brauchen keine Gläser bestellt und eingeschliffen werden, die sind da - nur dann: möglich bei gleichem Gestell - die Formen ändern sich ständig

dandy100  06.03.2019, 09:38
@peterobm

genau das gleiche Gestell wird sie aber nicht finden, das wäre schon ein großer Zufall, die Gläser werden mit Sicherheit angepasst werden müssen

peterobm  06.03.2019, 09:40
@dandy100

was bei einem kleineren Gestell/Fassung durchaus im Rahmen machbar wäre