Schwester hat keine Freunde?

3 Antworten

Ich sage es mal so, ich hatte vor ca. 4 Jahren auch eine menge Freunde und war ständig unterwegs.. doch mit der Zeit wurde mein Freundeskreis immer kleiner und kleiner. Habe einfach gemerkt, dass viele keine wahren Freunde waren und auch andere Interessen bevorzugt haben. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh darüber mich von denen getrennt zu haben :) ich bin seit dem auch skeptisch gegenüber neuen Leuten geworden. Momentan habe ich eine Freundin mit der ich regelmäßigen Kontakt habe und meinen Freund. Achso, ich hatte vor nicht all zu langer Zeit Kontakt mit mehreren Leuten und habe mich dann auch relativ schnell von ihnen abgewandt, da ich erneut gemerkt habe dass es keine Leute sind die ich "Freunde" nennen kann oder nennen werde ich Zukunft. Und zum Thema mit der besten Freundin, ich hatte jahrelang einen besten Freund, wir haben uns jeden Tag gesehen und waren ständig im Kontakt, jedoch hat er dann "bessere" gefunden die auch seine entwickelten Interessen verfolgt haben ....... und zack, schreiben jetzt gefühlt mal 1x in 2 Monaten oder so und wenn wir uns MAL sehen dann für 1h vielleicht.

So ist das nun mal.. besser so statt 1000 Freunde zu haben, von denen 999 falsch sind und diese Freundschaft nicht schätzen. Manchmal schwer dieses Gefühl kaum jemanden zu haben, aber immerhin besser als in falschen Händen.

Vielleicht hat sie Schitzophrenie? Also ich kenne mich damit nicht aus, aber meine Schwester hat die Krankheit. Es gibt verschiedene Arten davon. Aber ich glaube nicht das sie soetwas hat. Du kannst dich ja mal im Internet erkundigen! 😁

Darf deine Schwester mit 19 Jahren nicht selber über ihr Leben entscheiden? Wisst ihr besser als sie, was sie will?

RobinDreizehnHe
Fragesteller

Die beeinträchtigt uns ja extrem, wir müssen auf sie aufpassen, wie eine 10 Jährige.

Schuhu  03.04.2018, 15:26
@RobinDreizehnHe

Wieso müsst ihr auf sie aufpassen? Sie ist neunzehn Jahre alt. Die kann auf sich selber aufpassen. Und was soll ihr passieren, wenn sie nicht aus dem Haus geht?

RobinDreizehnHe
Fragesteller
@Schuhu

sie will immer mitkommen, wir wollen aber kein Geld mehr für sie ausgeben und sie ist so aufdringlich!