Wie können Eltern von Zwillingen sicher sein, dass sie sie nicht vertauscht haben als Babys?

3 Antworten

Selbst eineiige Zwillinge sehen nicht 100% identisch aus, wenn sie auf die Welt kommen. Das ist bloß ein Mythos. Die Eltern wissen meistens sehr gut, wie sie ihre Kinder dann unterscheiden können. Ansonsten kann man sie immer noch verschieden anziehen.

Mit fremden Kindern vertauscht? Neugeborene erhalten einen Passierschein ans Händchen.

Wäre das nicht egal ob sie diese vertauschen oder nicht? Ob du nun Franz oder Peter heißt ändert ja nichts.

acryl12345
Fragesteller

finde ich nicht, sonst müsste man ihnen ja keine Namen geben. Außerdem will man dich wissen, wer zuerst geboren wurde

Fidreliasis  24.07.2022, 16:38
@acryl12345

Der Name hat doch keinen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder, und wenn sie so gleich sind das man sie nicht unterscheiden kann ist es doch (grad am Anfang) eh egal.