Wie überzeuge ich meine Eltern das ich ein neues Handy brauche?

7 Antworten

Was machen deine Eltern denn mit ihren alten Handys, also dann wenn sie sich ein Neues kaufen?

Ich habe letztens erst das iPhone 6 von meinem Vater bekommen, weil sein Vertrag abgelaufen ist und er deshalb ein Neues bekommen hat; so hat er sein altes Handy nicht mehr benötigt und mir geschenkt. Davor hatte ich das S4 Mini und es war so hart kaputt. Mein Home-Button hat nicht mehr reagiert, das Display war kaputt, der Akku hat sich rasant entladen, sodass ich immer mit einem externen Akku rumlaufen musste und trotzdem habe ich nicht rumgeheult, weil ich wusste, dass er mir kein neues kaufen wird und wenn ich wirklich permanent gefragt hätte, hätte er mir irgendwann eine gescheuert und dann hätte ich heute noch mein S4 Mini in Gebrauch.

Wie man an deinen anderen Fragen sieht hast du ja Geld für andere Sachen. Wenn du unbedingt ein neues Handy willst heißt es eben einige Monate auf Games etc. zu verzichten und das Gerät zusammenzusparen. Du könntest auch deine Eltern fragen ob du für sie zusätzlich kleine Aufgaben im Haushalt erledigen darfst um dir noch etas hinzuzuverdienen oder Geburtstagsgelder etc. sparen.

Wenn du n nebenjob hast könntest du einfach sparen (brauchst ja keins für 400€ kaufen), entweder auf neuen Akku oder neues Handy.

Und solange du das Handy hochheben kannst ist es nicht zu schwer.

Ich laufe mit meinem Samsun Galxy S3-Mini rum.
Liegt perfekt in meiner großen Hand.
Funktioniert auch noch prima.
Vielleicht deinen Eltern einfach mal sagen das dass Handy bissel kaputt ist?

Funktioniert doch noch oder? Solange dein akku nicht grade nach 2 stunden leer ist, ist doch alles gut

Hilfesucher1219
Fragesteller

der Akku hält im Sperrbildschirm mit 100% keine Stunde

DJFlashD  02.07.2017, 01:45

ersatz akku unter 15 euro und läuft nochmal 2 jahre.. Hast du geschwister? wenn ja, wollen deine eltern nicht so viel ausgeben, weil sie denen dann genauso viel ausgeben müssen... und wenn nicht, brauchen sie immernoch das geld selbst und wollen wahrscheinlich auch dass du eben dinge wert schätzt..