Betonung / Metrum bestimmen vom Gedicht "Frieden" Theodor Däubler, wer kann mir bitte helfen?

3 Antworten

Für mich ist das ein Jambus (unbetont/betont)

Das blaue Meer verliebt sich in das Leben

Und tausend Augen sind uns wohlgesinnt:

Für nahezu jede Zeile gibt es mehrere Möglichkeiten, du hast die Wahl:

Nun sing dich aus, am traumhaft blauen Meer

Bonzo03
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich nicht gut ausgedrückt, muss einen Jambus, Trochäus oder Daktylus bestimmen. Finde das so schwer.