Lunge macht Geräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn das für Geräusche? Besonders bei ruckartigen Bewegungen wie beim Boxen, ist das eigentlich normal und ein ziehen in der Brust kann eine Muskelverspannung sein.

Alarmierend sind allerdings pfeif oder rasselnde Geräusche. Wenn du das schon länger hast geh mal zu deinem Hausarzt, sollte es was ernsteres sein schickt der dich zu nem Pneumologen also nen Lungenarzt.

lunaa17
Fragesteller

Es hört sich so an als würde Luft rausgepresst werden, was auch der Fall ist, denn aus meinem Rachen kommt Luft.

Tbone2334  03.09.2020, 19:18
@lunaa17

Okay, das ist etwas ganz normales, durch die ruckartige Bewegung wird die restluft sehr schnell aus der Lunge gepresst und das hört man auch. Wenn du sonst keine Symptome hast solltest du dir keine Sorgen machen müssen.

Habe diese symptome auch wenn ich sport betreibe, nur viel stärker.. alles rasselt und piepst.

könnte sein dass du ein kleines anstrengungs-asthma hast, ist aber nichts schlimmes ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung