Frage von derfragerer, 46

Roller springt nicht an was kann ich tuhen?

Hallo, ich habe einen Roller von atu explorer 125ccm. Der Roller stand lange rum und der Roller geht nur per Kickstarter an. Als ich heute gefahren bin hat der Roller ein paar ruckartige Bewegungen gemacht und ich könnte kein Gas mehr geben, dass war so ziemlich bei Höchstgeschwindigkeit. Seitdem geht er nicht mehr an es hört sich ein bisschen an als ob der kurz vor dem anspringen ist aber tut er nicht. Wäre für hilfreiche antworten dankbar.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 6

Vergaser reinigen
Vergaser einstellen
Falls noch alter Sprit im Tank ist, ablassen und frischen Sprit rein geben.
Zündkerze reinigen oder tauschen

Antwort
von Malkastenpark, 12

Werden von der Standzeit die Vergaserdüsen zu sein. Diese reinigen(durchblasen) und das Benzin kann wieder Richtung Zündkerze  laufen..

Antwort
von OpaHans, 14

Entweder die Kerze ist verdreckt oder es ist Schwitzwasser im Vergaser.
Also, Beides reinigen. Dann sollte er wieder anspringen.
Übrigens , Gegen Wasser im Vergaser hilft ein Schnapsglas mit Brennspiritus in den Tank geben. Der zerteilt den Wassertropfen in kleinere und reinigt den Vergaser.

Antwort
von Sommerwind94, 24

Vielleicht ist einfach die Batterie leer wenn du längere Zeit nicht gefahren bist ?

Kommentar von derfragerer ,

Die letzten 5 Tage ist er immer angesprungen 

Kommentar von Sommerwind94 ,

Okay dann habe ich auch keine Ahnung, sorry

Kommentar von Wischkraft1 ,

Zündkerze OK?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten