Lukas 3,20 und Markus 1,9?

1 Antwort

Die Taufe wird im Lukasevangelium erst nach Lukas 3,20 erwähnt

Lk erzählt es nicht chronologisch, das ist alles. Er fügt in den Versen 19-20 lediglich das ein, was (auch) Flavius Josephus über seine Gefangennahme berichtet.

Tennis92927
Fragesteller

Laut Markus 6,27 starb Johannnes der Täufer angeblich im Gefängnis

Mk 6,27 Deshalb befahl er einem Scharfrichter, sofort ins Gefängnis zu gehen und den Kopf des Täufers herzubringen. Der Scharfrichter ging und enthauptete Johannes.

wie konnte Johannes der Täufer laut der Bibel Jesus taufen wenn Johannnes der Täufer laut dem Lukasevangelium im Gefängnis war?

Die Taufe wird im Lukasevangelium erst nach Lukas 3,20 erwähnt

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Das beantwortet nicht die Frage

Laut Markus 6,27 starb Johannnes der Täufer angeblich im Gefängnis

wie konnte Johannes der Täufer laut der Bibel Jesus taufen wenn Johannnes der Täufer laut dem Lukasevangelium im Gefängnis war und angeblich im Gefängnis starb?

Die Taufe wird im Lukasevangelium erst nach Lukas 3,20 erwähnt

Laut der Bibel

Lk 3,20 Deshalb ließ Herodes Johannes ins Gefängnis werfen und lud so noch mehr Schuld auf sich.

Und danach wird die Taufe erwähnt

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Tut es nicht

Wenn die Autoren der 4 Evangelien angeblich göttlich inspiriert gewesen waren, dann dürfen keine Widersprüche darin enthalten sein

Laut Markus 6,27 starb Johannnes der Täufer angeblich im Gefängnis

wie konnte Johannes der Täufer laut der Bibel Jesus taufen wenn Johannnes der Täufer laut dem Lukasevangelium im Gefängnis war?

Die Taufe wird im Lukasevangelium erst nach Lukas 3,20 erwähnt

Selbst wenn das Lukasevangelium nach den Ereignissen geschrieben wurde bleibt dennoch die Frage, wie Johannes der Täufer laut der Bibel Jesus getauft haben konnte, wenn er laut dem Lukas Evangelium bereits im Gefängnis war und später laut dem Markus Evangelium im Gefängnis starb.

BillyShears  08.06.2023, 09:37
@Tennis92927
Tut es nicht

Doch.

Wenn die Autoren der 4 Evangelien angeblich göttlich inspiriert gewesen waren, dann dürfen keine Widersprüche darin enthalten sein

So ein Unsinn. Selbstverständlich enthält die Bibel Widersprüche. Diese Stelle ist jedoch keiner.

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears
Selbstverständlich enthält die Bibel Widersprüche.

Jetzt hast du meine Frage beantwortet

Selbst wenn das Lukasevangelium nach den Ereignissen geschrieben wurde bleibt dennoch die Frage, wie Johannes der Täufer laut der Bibel Jesus getauft haben konnte, wenn er laut dem Lukas Evangelium bereits im Gefängnis war und später laut dem Markus Evangelium im Gefängnis starb

Und zum Schluss möchte ich noch folgendes erwähnen:

(Prof. Thomas Söding, Lehrstuhl Neues Testament, Ruhr Universität Bochum, Vorlesung "Das Johannesevangelium" Sommersemester 2010)

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht. Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration" Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen

Die Autoren der 4 Evangelien waren nicht göttlich inspiriert gewesen

Ja, die Bibel ist menschlich, obgleich einige dies aus Enthusiasmus, der nicht mit Wissen gleichzusetzen ist, geleugnet haben. Diese Bücher sind in den Köpfen von Männern entstanden, wurden in der Sprache von Männern geschrieben, wurden mit den Händen von Männern aufgeschrieben und tragen den Stil der Eigenschaften von Männern... Sie sind menschlich, nicht göttlich.

W Graham Scroggie, Seite. 17

BillyShears  08.06.2023, 09:49
@Tennis92927
Jetzt hast du meine Frage beantwortet

Die habe ich von Anfang an beantwortet.

Die Autoren der 4 Evangelien waren nicht göttlich inspiriert gewesen

Wie ich sagte, so ein Unsinn.

Übrigens, die einzige Schrift die behauptet die Evangelien wären von Gott ist der Koran.

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Es gibt nur ein Evangelium und zwar das Injil

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Die habe ich von Anfang an beantwortet

Nein

Selbst wenn das Lukasevangelium nach den Ereignissen geschrieben wurde bleibt dennoch die Frage, wie Johannes der Täufer laut der Bibel Jesus getauft haben konnte, wenn er laut dem Lukas Evangelium bereits im Gefängnis war und später laut dem Markus Evangelium im Gefängnis starb

Ab hier hast du meine Frage beantwortet:

Selbstverständlich enthält die Bibel Widersprüche.
BillyShears  08.06.2023, 10:24
@Tennis92927
Das existiert heute nicht mehr

Warum sagt der Koran dann, dass wir Christen uns daran halten sollen?

Ab hier hast du meine Frage beantwortet:

Ja: Lk erzählt es nicht chronologisch, das ist alles.

BillyShears  08.06.2023, 10:32
@Tennis92927

Sure 5,47: "Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler."

Bist ja ein toller Muslim, kennst nicht mal den Koran 🙄

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Du kennst dich nicht mit dem Qur'an aus

Sure 5 Ayah 47

Den Leuten des Evangeliums (wurde befohlen) nach dem zu richten, was Allah herabgesandt hat. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat, das sind die Abtrünnigen.

Tafsir ibn Kathir Sure 5 Ayah 47

Das heißt, damit Er das Volk der Injil zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen.

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde.

Laut Jeremia 8,8 wurde die Thora verfälscht

Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!

BillyShears  08.06.2023, 10:40
@Tennis92927
Du kennst dich nicht mit dem Qur'an aus

Aber es steht ja dort: "Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat"

"Den Leuten des Evangeliums (wurde befohlen) nach dem zu richten, was Allah herabgesandt hat."

Sollen wir uns jetzt daran halten oder nicht?

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch.

War dann das Evangelium zur Zeit Mohammeds noch authentisch?

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde.

Tafsir ibn Kathir Sure 5 Ayah 47

Das heißt, damit Er das Volk der Injil zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen.

Sahih al-Bukhari 7363

Narrated Ubaidullah:

Ibn `Abbas said, "Why do you ask the people of the scripture about anything while your Book (Qur'an) which has been revealed to Allah's Messenger (ﷺ) is newer and the latest?

You read it pure, undistorted and unchanged, and Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain. Does not the knowledge which has come to you prevent you from asking them about anything? No, by Allah, we have never seen any man from them asking you regarding what has been revealed to you!"

BillyShears  08.06.2023, 10:45
@Tennis92927
Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde.

Ja, auch in der Bibel gibt es nur ein Evangelium, in vier verschiedenen Versionen. Deswegen nennt man es auch "Das Evangelium nach Matthäus / Markus / Lukas / Johannes", weil es nur ein Evangelium gibt. Und nur der Koran behauptet, dass es von Gott herabgesandt wurde. Wir Christen glauben das nicht, daher sind für uns Widersprüche auch überhaupt kein Problem.

Laut Jeremia 8,8 wurde die Thora verfälscht

Laut Koran wurde die Thora von Gott herabgesandt. Findest Du jetzt, dass wir dem Koran nicht glauben sollen?

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears
Sollen wir uns jetzt daran halten oder nicht?

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Qur'an und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Als Muslim glaubt man an die Offenbarungen:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird

BillyShears  08.06.2023, 10:46
@Tennis92927
Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde.

Gerne nochmal: Hat das Evangelium zur Zeit Mohammeds noch existiert? War es da noch authentisch?

BillyShears  08.06.2023, 10:48
@Tennis92927
Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher

Wenn der Koran also sagt Juden sollen sich an die Tora halten und Christen an das Evangelium, hat sich der Koran dann geirrt wenn Tora und Evangelium da bereits verfälscht waren?

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears
Ja, auch in der Bibel gibt es nur ein Evangelium, in vier verschiedenen Versionen

Nein

Ihr habe 4 Evangelien von unbekannten Autoren

Evangelium nach Markus, nach Lukas, nach Johannnes, nach Matthäus

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien

Die vorherigen Schriften wurden verfälscht

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Sahih al-Bukhari 7363

Narrated Ubaidullah:

Ibn `Abbas said, "Why do you ask the people of the scripture about anything while your Book (Qur'an) which has been revealed to Allah's Messenger (ﷺ) is newer and the latest?

You read it pure, undistorted and unchanged, and Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain. Does not the knowledge which has come to you prevent you from asking them about anything? No, by Allah, we have never seen any man from them asking you regarding what has been revealed to you!"

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Sure 5 Ayah 47

Den Leuten des Evangeliums (wurde befohlen) nach dem zu richten, was Allah herabgesandt hat. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat, das sind die Abtrünnigen.

Tafsir ibn Kathir Sure 5 Ayah 47

Das heißt, damit Er das Volk der Injil zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird.

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien

BillyShears  08.06.2023, 10:50
@Tennis92927
Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien
Die vorherigen Schriften wurden verfälscht

Gerne nochmal: Hat das Evangelium zur Zeit Mohammeds noch existiert? War es da noch authentisch?

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Sahih al-Bukhari 7363

Narrated Ubaidullah:

Ibn `Abbas said, "Why do you ask the people of the scripture about anything while your Book (Qur'an) which has been revealed to Allah's Messenger (ﷺ) is newer and the latest?

You read it pure, undistorted and unchanged, and Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain. Does not the knowledge which has come to you prevent you from asking them about anything? No, by Allah, we have never seen any man from them asking you regarding what has been revealed to you!"

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Wie bereits erwähnt

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Qur'an und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

BillyShears  08.06.2023, 10:53
@Tennis92927
Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher.

Gerne nochmal: Hat das Evangelium zur Zeit Mohammeds noch existiert? War es da noch authentisch?

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Ich habe dir jetzt dreimal darauf geantwortet

Lies du überhaupt? Weißt du was Sahih al-Bukhari ist?

BillyShears  08.06.2023, 12:02
@Tennis92927
Du weißt es selbst nicht, richtig?

Übrigens typisch für euch Muslime: sobald ihr merkt dass der Koran sich da widerspricht, schweigt ihr einfach.

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Der Qur'an hat keine Widersprüche

Ich habe dir die Überlieferung in Sahih al-Bukhari genannt

Sahih al-Bukhari 7363

Narrated Ubaidullah:

Ibn `Abbas said, "Why do you ask the people of the scripture about anything while your Book (Qur'an) which has been revealed to Allah's Messenger (ﷺ) is newer and the latest?

You read it pure, undistorted and unchanged, and Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain. Does not the knowledge which has come to you prevent you from asking them about anything? No, by Allah, we have never seen any man from them asking you regarding what has been revealed to you!"

Als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gesandt wurde, waren die ursprünglichen Tawraat und Injeel bereits verändert und entstellt worden.

https://islamqa.info/en/answers/2001/corruption-of-the-tawraat-torah-and-injeelgospel

BillyShears  17.06.2023, 10:58
@Tennis92927
Als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gesandt wurde, waren die ursprünglichen Tawraat und Injeel bereits verändert und entstellt worden.

Warum sagt der Koran dann, dass wir Christen uns an ein verändertes und entstelltes Evangelium halten sollen?

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Du liest nicht richtig

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr

Tafsir ibn Kathir Sure 5 Ayah 47

Das heißt, damit Er das Volk der Injil

--> zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen

BillyShears  17.06.2023, 11:03
@Tennis92927
Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Warum sagt der Koran dann, dass wir uns an das Evangelium halten sollen? Vor allem wenn es da bereits verändert und entstellt war?

Tennis92927
Fragesteller
@BillyShears

Ich habe die Frage mehrfach nun beantwortet

Sure 5 Ayah 47

Den Leuten des Evangeliums (wurde befohlen) nach dem zu richten, was Allah herabgesandt hat. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat, das sind die Abtrünnigen.

Tafsir ibn Kathir Sure 5 Ayah 47

Das heißt, damit Er das Volk der Injil zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird.

-----> zu ihrer Zeit also zu der Zeit als Jesus auf der Erde war

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen.

BillyShears  17.06.2023, 11:09
@Tennis92927
Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Warum sagt der Koran dann, dass wir uns an das Evangelium halten sollen?

BotschaftIslam6  17.06.2023, 11:27
@BillyShears

„Warum sagt der Koran dann, dass wir Christen uns an ein verändertes und entstelltes Evangelium halten sollen?“

Hast du mal daran gedacht, zu lesen, ya Kafir? Allah sagt im heiligen Quran in Sure Fatir, Vers 31: „Und was Wir dir vom Buch (als Offenbarung) eingegeben haben, ist die Wahrheit, das zu bestätigen, was vor ihm war. Allah hat wahrlich Kenntnis von Seinen Dienern und sieht sie wohl.“

Das bedeutet, dass er uns die Verpflichtung auferlegt hat, an die neue Offenbarung zu glauben. In Sure Al-Ma'idah, Vers 47 steht: „Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler.“

Das ist schön und gut, aber was ist damit gemeint? So lesen wir im Vers davor, Sure Al-Ma'idah, Vers 46: „Und Wir ließen auf ihren Spuren Isa, den Sohn Maryams, folgen, das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.“

Das bedeutet, dass damit das Evangelium in der Zeit des Prophet Isa (a.s.s) gemeint ist und nicht das heutige, verfälschte Evangelium. Allah sagt auch im Quran sehr oft, dass die Bibel und das Evangelium verfälscht ist, weshalb es nicht möglich wäre, dass Er damit das Suchen nach dem unveränderten Evangelium meint. Ich habe dir aus dem Vers in Sure Fatir bewiesen, dass Allah von uns will, dass wir die Offenbarung des Quran akzeptieren sollen und diese Aufforderung gilt auch für die Leute der Schrift.

Und ja: den Tahrif findet man in Sure Al-Baqarah, Vers 59: „Doch da tauschten diejenigen, die Unrecht taten, das Wort gegen ein anderes aus, das ihnen nicht gesagt worden war. Und da sandten Wir auf diejenigen, die Unrecht taten, eine unheilvolle Strafe vom Himmel hinab dafür, daß sie gefrevelt hatten.“

Gemeint ist die Thora und die Bibel. Du bist wirklich leicht zu knacken, du unwissender Kafir.

BillyShears  17.06.2023, 13:01
@BotschaftIslam6
Das bedeutet, dass damit das Evangelium in der Zeit des Prophet Isa (a.s.s) gemeint ist

War das Evangelium zur Zeit Mohammeds noch unverfälscht? Wenn nicht, warum sagt Allah zu Mohammed, dass sich die Christen daran halten sollen? Warum sagt Allah dass der Koran bestätigt, was in einem verfälschten Evangelium und einer verfälschten Tora steht?

BillyShears  17.06.2023, 13:03
@Tennis92927
Tschüß

Ja, wie immer: sobald ihr merkt dass der Koran sich da widerspricht, haut ihr ab.