Luftdruck Reservereifen überprüfen - Montage oder nicht?

5 Antworten

Ja kannst du ohne Probleme ohne Montage machen...einfach Ventil an und abschrauben wie beim normalen Reifen auch...der Druck im inneren ändert sich bei Belastung nicht...das wird mit dem empfohlenen Druck einkalkuliert!!

Du kannst den Luftdruck ohne weiteres prüfen ohne Montage.Sollte man auch einmal jährlich bei einem Notrad machen.

Am Reserverad ist ein Ventil wie an allen anderen Rädern deines Autos auch, also kann der Druck ohne Montage geprüft und korrigiert werden (die Ventilkappe musst du allerdings ab- und anbauen)

Der Reifendruck erhöht sich nicht, wenn das Auto drauf steht. Das geht nur bei diversen Militär- und Spezialfahrzeugen, die eine integrierte Reifendruckregelanlage haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Es ist nicht notwendig, den Reifen aus diesem Grund zu montieren. Der Druck im Reifen erhöht sich durch das Gewicht des Autos nur ganz unwesentlich, und ist fast nicht messbar.

ja sicher,einfach an der tankstelle prüfen und nachfüllen wenn erforderlich