Luft feuchtigkeit erhöhen im trockenen zimmer?

3 Antworten

Eine Wasserschüssel bringt wenig bis gar nichts, auch diese Behälter zum an die Heizung hängen machen nicht viel Sinn.

Eines oder mehrere feuchte Tücher aufhängen nützt schon mehr.

Aber bitte nur, wenn die Luftfeuchte tatsächlich viel zu trocken ist. Ansonsten kann es zu Problemen kommen. Die Luftfeuchte sollte idealerweise bei etwa 50% liegen. Daher vorher messen mit einem Hygrometer. Alleine das Gefühl kann täuschen.

Es gibt auch elektrische Luftbefeuchter verschiedener Art, aber das sind recht große Keimschleudern, diese würde ich besser nicht verwenden.

Eine Schale mit Wasser hinstellen bringt fast gar nichts.

Ofters lüften und frische Luft reinlassen ist die bessere Methode.

Es gibt Luftbefeuchter,aber die haben oft ein Hygieneproblem.

Was sagt denn das Hygrometer?

Schüsseln und feuchte Lappen auf der Heizung sind eine Möglichkeit, aber auch nicht gerade hygienisch. Man könnte auch die Wäsche im Zimmer trocknen, wenn es zu trocken ist.