Lüsterklemme - Ich krieg sie nicht auf!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden wohl WAGO-Klemmen sein. Die werden nur gesteckt. Und sie funktionieren nur bei festen Leitern, nicht bei mehrdrähtigen flexiblen Kabeln. Zum Rausziehen das Kabel festhalten und an der Klemme ziehen und dabei hin- und herdrehen.

Robernd
Fragesteller

Genau! Das wars! Danke, jetzt geht´s!

Peppie85  02.03.2012, 20:30

bitte sternchen hier hin, für die einzige sinnige antwort bisher

strom abschalten,!! dann kleinen hebel an der klemme runter drücken

mokka1963  02.03.2012, 12:03

heißt Lüsterklemme ...

Robernd
Fragesteller

da ist kein Hebel, nur eine "Vertiefung"... Da hab ich schon mit einem kleinen Schraubenzieher dran rumgedreht, gequetscht, geschoben......

kann man da irgendwo draufdrücken, dann "spreizt sich der Schlitz zum Kabel einführen.?" hüstel

Ist schwer zu erklären, da sind evtl. so Erhebungen vorhanden.