Elektrokabel (für Lampe) zu kurz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau hast Du aber auch nicht geschrieben, wieso das eine Kabel zu kurz ist. Du kannst doch das Kabel welches nicht lang genug ist mit eine weiteren Lüsterklemme und einem Stück Draht verlängern!

mhchocolate
Fragesteller

Ok, wenn das geht - dann wäre diese Lüsterklemme allerdings nah an der Glühbirne, ist das nicht gefährlich wg. der Wärmeentwicklung? Warum es zu kurz ist, weiß ich auch nicht - für diese speziellen Lampe zumindest.

naja wenn es schon für eine Klemme zu kurz ist wird Löten wohl auch nichts (ist auch zu riskant)

vorsichtig ziehen (zange)

mhchocolate
Fragesteller

Bringt leider nix :-(

löhte ein stück Kabel an und Isolierband drum... wenn Du Schrumpfschlauch hast diesen...dann passt die Klemme auch wieder...

Ralle50  02.08.2009, 21:11

vorher Sicherung raus + Verlängerung für den Löhtkolben nehmen...mit der Löhtspitze kommt man bestimmt dran...

mhchocolate
Fragesteller

Danke, aber das traue ich mir nicht zu, bin froh, wenn ich den Akkuschrauber richtig verwende. ;-)

hast villeicht n kumpel der eine plan hat wie man ein kabel velrängert ??