Lüftungsschacht säubern, aber wie?

3 Antworten

Gehört das vielleicht zu den Schornsteinfegern? Die hätten ja die Ausrüstung dafür.

Asper
Fragesteller

Der Schornsteinfeger hat sich das schonmal angesehen und gemeint, er könne das nicht machen, weil dann der ganze Dreck in der Wohnung lande... Da brauche man spezielles Gerät. Da hat er wohl Recht.

Ja, die Firmen gibt es. Außerdem kann man einen Windventilator auf dem Dachaustritt montieren lassen.

Das darf der Vermieter machen lassen, wenn die Feuchtigkeit nicht mehr aus dem Bad abziehen kann.

Asper
Fragesteller

Es handelt sich um eine Eigentumswohnung, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen... Wie nennen sich denn diese Firmen?

Walum  04.12.2019, 21:21
@Asper

Rede mit dem Verwalter. Der Abzug ist Gemeinschaftseigentum. Die Eigentümergemeinschaft muss den Handwerker beauftragen und bezahlen.

Vermieter verständigen, dass ist sein Aufgabengebiet.